Fotografie

Mit dem Erwerb eines neuen PC´s in den 90er Jahren begannen auch die ersten Versuche, den Computer als künstlerisches Medium zu nutzen. Ich begann mich intensiv mit diesem Medium zu beschäftigen, u. a. mit spezieller Foto-Software.
Für die Bearbeitung von Fotos nutze ich Adobe Photoshop - für die Erarbeitung von Druckerzeugnissen, wie Flyer oder Broschüren nutze ich Corel Draw. Der Beginn eines nie endenden Lernprozesses.

Ich selbst beschäftige mich vorwiegend mit der Bildbearbeitung/Verfremdung von digitalen Bildern mittels Adobe Photoshop. Dabei nutze ich verschiedene Filter oder Tonwert-/Farbangleichung. Verschiedene Ebenen eines Fotos übereinander ergeben eine ganz neue Aussage.


Aus diesem Hobby hat sich eine Leidenschaft entwickelt, sodass ich mich um eine Weiterbildung als "Multi-Media-Designerin" bemühte, welche ich 2000 abschloss.
Heidisworld - Meine ganz persönliche Seite - Heidisworld